Was ist eine Baby Illusion?

Der Grund dafür ist eine unbewusste Verzerrung unserer Wahrnehmung – die sogenannte „Baby-Illusion“. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes berichten Eltern oft, dass ihr Erstgeborenes plötzlich gewachsen ist, und quasi über Nacht größer und älter geworden zu sein scheint.