Woher stammt der Feuerstein?

Durch Auflösung von Skeletten von Diatomeen, das sind Kieselschwämme und Kieselalgen, ist Kieselgel bzw. Kieselsäure entstanden. Aus dem Kieselgel wurde über Jahrmillionen Wasser abgespalten und es bildete sich der Feuerstein.