Wie schwer ist ein Eisberg?

90% des Volumens eines Eisbergs liegen unter der Wasseroberfläche. Der Teil unter Wasser hat ungefähr die Form eines Zylinders. Der gesamte Eisberg-Zylinder ist also 100 m hoch. Mit einer Eisdichte von 0,9 g/cm3 kommen wir auf eine Masse von 7.065 t.