Was ist der unterschied zwischen sardellen und sardinen?

Eine Sardine gehört zur Familie der Heringe. Sie wird bis zu 27 Zentimeter lang und ist etwas runder als eine Sardelle. Eine Sardelle dann gehört zur Familie der Heringsartigen. Sie ist dünner als eine Sardine und wird maximal 20 Zentimeter lang.