Was frisst eine Wespe?

Ausgewachsene Wespen ernähren sich von Nektar, Pollen, Pflanzensäften und Honigtau. Ihre Larven hingegen füttern die Arbeiterinnen mit Insekten. Nur wenige Arten füttern ihren Nachwuchs mit Fleisch von Wirbeltieren, das sie mit ihren Mandibeln zersägen und ins Nest tragen.