Was ist die Abschlusszeremonie der olympischen Spiele?

Die Abschlusszeremonie beendet offiziell die jeweils gerade stattfindenden olympischen Sommer- oder Winterspiele. Es erlischt das olympische Feuer, die olympische Fahne wird an das nächste Gastgeberland weitergereicht und der Präsident des IOC erklärt die aktuellen olympischen Spiele für beendet.