Wie nennt man Hamburger?

Hamburger sind flachrunde gebratene Hackfleisch Frikadellen in einem Brötchen. Sie werden oft Patty oder manchmal auch Buletten genannt.

---

Menschen in Hamburg nennt man Hamburger. Eine etwas altmodische Bezeichnung könnte auch Hanseat lauten.