Was bedeutet distinguiert Nomen?

Das Wort "distinguiert" ist kein Nomen, sondern ein Adjektiv. Seine Bedeutung ist gehoben, vornehm; sich durch betont gepflegtes Auftreten oder Ähnliches von anderen abhebend