Wie heißt der hintere Oberschenkelmuskel?

Am hinteren Oberschenkel befindet sich die Ischiocrurale Muskulatur, die unter Sportlern auch häufig nur als Ischios bezeichnet wird. Dazu gehören der Rectus Femoris, der Semimembranosus und der Semitendinosus. Diese Muskeln beugen das Kniegelenk und strecken die Hüfte.