Welches Tier ist die Blindschleiche?

Die Blindschleiche ist eine Echsenart. Wie andere Echsen kann sie auch ihren Schwanz abwerfen, jedoch wächst er bei ihr nicht nach. Mit Ihrem beinlosen und langgesteckten Körper wird sie oft für eine Schlange gehalten.