Ist Katar ein eigenes Land?

Ja. Katar ist ein arabisches Land auf einer Halbinsel, dessen Landschaft aus Wüste und einem langen Küstenabschnitt am Persischen Golf mit Stränden und Dünen besteht. Die Hauptstadt Doha befindet sich ebenfalls an der Küste.