Wie hoch ist die Cetanzahl von Diesel?

Die Norm DIN EN 590 schreibt vor, dass ein Dieselkraftstoff eine Cetanzahl von mindestens 51 haben muss. Kraftstoffe können aber auch höhere Werte von 60 oder in besonderen Fällen sogar bis 80 erreichen.