Was sind Wasserrutschen?

Bei einer Wasserrutsche wird die Reibung durch in der Rutsche fließendes Wasser reduziert. Durch den dadurch geringeren Reibungswiderstand können rutschende Personen deutlich höhere Geschwindigkeiten beim rutschen erreichen.