Warum gibt es Schimpfwörter?

Fluchen und Schimpfwörter sind eine natürliche Reaktion auf Wut und Stress. Sie helfen uns, uns wieder zu beruhigen. Tatsächlich können wir das nicht einmal richtig steuern. Weil nämlich für das Schimpfen ein anderer Bereich im Gehirn zuständig ist als beim gewöhnlichen Sprechen.