Was ist eine HDD Festplatte?

HDD steht für Hard Disk Drive was mit Festplattenlaufwerk übersetzt werden kann. Diese speichern Daten auf festen, rotierenden Magnetscheiben. Neben Hard Disk Drives gib es noch Floppy Disk Drives, welche die Daten auf flexiblen Magnetscheiben speichern und SSDs, die Flash-Speicherchips verwenden.