Sind schlangen Taub?

Entgegen bisheriger Vermutungen sind Schlangen alles andere als taub. Mit ihrem empfindlichen Innenohr und einer funktionierenden Hörschnecke registrieren sie zwar keine Schallwellen, aber dafür Boden schwingungen, wie deutsche Biophysiker nun zeigen konnten.