Wie erntet der Imker den Honig?

Die Honigwaben müssen für die Ernte komplett bienenfrei sein, deshalb werden die auf den Honigwaben verbliebenen Bienen abgekehrt. Die Waben werden einzeln aus den Bienenstöcken entnommen und nach der Entfernung der Bienen sofort in eine bereitstehende Leerzarge gehängt und entdeckelt.