Was ist ein Essayist?

Ein Essayist ist ein Verfasser von Essays, ein meist relativ kurzer Text über ein philosophisches, literarisches oder wissenschaftliches Thema, der die subjektive Meinung des Autors wiedergibt und flüssig, nicht streng wissenschaftlich geschrieben ist.