Was ist der Unterschied zwischen Oregano und Majoran?

Tatsächlich kann man den Unterschied zwischen Oregano und Majoran einfach erschmecken: Allgemein ist der Oregano wesentlich intensiver im Aroma. Dabei ist er etwas herb im Geschmack, während der Majoran beinahe süßlich erscheint.