Woraus besteht eine Goldmedaille?

Eine Goldmedaille kann aus unterschiedlichen Materialien bestehen. Fester Bestandteil ist aber echtes Gold. Die Olympische Goldmedaille muss mindestens 92,5% Silber und mindestens 6 gramm Gold enthalten.