Wer hat die Schaukel erfunden?

Die ersten Schaukeln wurden vermutlich ohne großes menschliches Geschick aus Lianen gefertigt. Schaukelnde Menschen wurden schon auf Höhlenmalereien dargestellt. Eine mehr als dreitausend Jahre alte Terrakotta-Skulptur aus Kreta, stellt eine Frau auf einer Schaukel dar.