Wie sieht ein Goldhamster aus?

Goldhamster sind kleiner als Feldhamster. Die Länge beträgt 120–160mm, Die Tiere wiegen 80–150 g. Das Fell ist auf der Oberseite rotbraun, die Rückenmitte ist dunkler. Die Brust ist dunkelbraun mit einem schmalen weißen Mittelband. Die übrige Unterseite ist cremeweiß.