Was sind geometrische Formen?

Eine "geometrische Form" ist ein Überbegriff für zahlreiche fest definierte Figuren wie z.B. Kreis, Viereck, Dreieck, Trapez, Quadrat, usw. Selbst ein Punkt oder eine Gerade ist eine geometrische Form. Grundsätzlich kannst du geometrische Formen zeichnen. Es sind alles ebene Figuren, die flach sind.