Wie wird Heimat definiert?

Unter Heimat versteht jeder was anderes. Für einen bedeutet Heimat der Ort, an dem man aufgewachsen ist. Für einen anderen ist Heimat da, wo die Eltern wohnen und für dritte ist Heimat nicht unbedingt ein Ort sondern eher eine Person, bei der sie sich sehr wohl fühlen.

---

Ursprünglich wird als Heimat der Ort der Geburt genannt. Es wird aber auch der Ort des Lebensmittelpunktes oft als Heimat bezeichnet, also der Ort in dem man lebt.