Was hat Alexander von Humboldt entdeckt?

Alexander von Humboldt war auf vielen wissenschaftlichen Feldern von Physik, Geologie bis Zoologie aktiv. Sein Hauptverdienst ist das Erkennen wissenschaftsübergreifender Beziehungen oder wie er selbst es sagte: „Alles ist Wechselwirkung“