Wie viel wiegt das menschliche Skelett?

Das Skelett des Menschen hat einen Anteil von ca. 12% am gesamten Körpergewicht. Wiegst du also 60 kg, wiegt dein Skelett ca. 7,2 kg.

---

Das Gewicht eines menschlichen Skelettes hängt von der Größe und Geschlecht des Menschen ab. Beispielsweise hat ein männliches Skelett mit 1,8 Meter Größe ein Gewicht zwischen 7 und 9 Kg.