Was hat Ludwig nobel erfunden?

Er hat den Öltanker erfunden

---

Wichtige Erfindungen der Ölindustrie, wie die moderne Ölraffinierung, der Bau von Pipelines oder der Einsatz von großen Öltankern für den Transport von Roh- und Raffinerieöl stammen von Ludvig Nobel, dem Bruder von Alfred Nobel, und wurden erstmals in seinem Unternehmen "Branobel" eingesetzt.