Was bedeutet Weghalten?

Wenn einem etwas im Weg ist und man nicht daran vorbei kommt zum Beispiel ein Ast dann kann diesen jemand weghalten damit man unbeschadet vorbei gehen kann. Oder es sind bei einer Montage Kabel oder etwas anderes im Weg. Denn die kann man auch weghalten.