Wie lange hält ein Glühstrumpf?

Es gibt keine Faustregel, wie lange ein Glühstrumpf hält. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle: Partikel in der Luft, Lagerung (möglichst trocken und vor Licht geschützt), Transport der Lampe.