Was ist die stille Woche?

Die Karwoche ist die stille Woche

---

Die Karwoche (ahd. kara ‚Klage', ‚Kummer', ‚Trauer'; früher: Charwoche, auch: Stille Woche) ist im christlichen Kirchenjahr die letzte Woche der Fasten- oder Passionszeit und damit die Woche vor Ostern.