Was war der größte Flugsaurier?

Quetzalcoatlus ist eine Gattung von Flugsauriern aus der späten Oberkreide von Nordamerika. Als einer der größten bekannten Pterosaurier war er auch eines der größten flugfähigen Tiere der Erdgeschichte.

---

«Dracula» ist der nach ersten Einschätzungen grösste Flugsaurier der Welt. Seine Spannweite betrug mindestens zwölf Meter – fast wie ein kleines Segelflugzeug. Er lebte vor gut 66 Millionen Jahren in tropischer Insel- und Lagunenwelt am Meer, der Landschaft des südlichen Europas in später Kreidezeit