Was ist ein Proportionalitätsfaktor?

Für eine proportionale Zuordnung gilt: Der Quotient aus zugeordnetem Wert ( ) und Ausgangswert ( ) ist konstant. Diese Konstante heißt Proportionalitätsfaktor.