Was ist der unterschied zwischen einem golden Retriever und einem Labrador Retriever?

Einen Labrador Retriever gibt es nicht. Labrador ist eine eigenständige Hunderasse, ebenso die Rasse Golden Retriever. Mischlinge aus beiden Rassen haben keinen eigenständigen Namen.

---

Der Labrador Retriever und der Golden Retriever sind beides Jagdhunde und gehören zu den Apportierhunden. Beide haben kräftige Unterwolle. Das Deckhaar beim Labrador ist kurz und beim Golden lang. Der Golden wird nur in der Farbe gelb, der Labrador in gelb, schwarz und braun gezüchtet.