Was sind weiße Privilegien?

Das sind Vorteile welche Menschen mit weißer Hautfarbe im Gegensatz zu Nicht-Weißen Menschen in der Gesellschaft zugute kommen. Vor allem dann, wenn sie sich ansonsten unter den gleichen sozialen, politischen oder wirtschaftlichen Umständen befinden.