Was heißt Veräppeln?

Das Wort "Veräppeln" ist ein umgangssprachlicher Ausdruck, der so viel wie "jemanden täuschen, narren oder hereinlegen" bedeutet. Es wird oft verwendet, um eine Handlung zu beschreiben, bei der man jemanden absichtlich irreführt oder ihm eine falsche Information gibt, um ihn zum Narren zu halten.

---

Veräppeln heißt jemanden an der Nase herumführen oder sich einen Spaß mit jemanden zu erlauben. Es ist ein anderes Wort für verarschen, necken oder veralbern.