Wie alt werden delfine?

Bei den großen geht man von einem Spitzenalter von 40 Jahren aus. Je nach Delfinart ist die Lebensdauer aber auch unterschiedlich. So geht man bei dem ältesten, bisher gefundenen Blau-Weißen Delfin von einem Alter von rund 57 Jahren aus. Der bislang älteste Commerson-Wal dagegen, war 18 Jahre alt.

---

Je nach Unterart können Delfine in freier Wildbahn zwischen 20 und 45 Jahren alt werden.