Wie sieht ein Stethoskop aus?

Ein Stethoskop kann diverse Formen haben. Das wohl gebräuchlichste Stethoskop in der Medizin besteht aus den drei Grundelementen: Ohrbügel, Schlauch und Bruststück. Im Bruststück werden die Töne über eine Membran als Schwingungen durch den Schlauch und die Ohrbügel an das Trommelfell übertragen