Ist Dänemark eine Stadt oder ein Land?

Es ist ein Land

---

Ein Land das zu den skandinavischen Ländern gehört, es liegt nördlich von Deutschland und besteht unter anderem aus mehreren Inseln. Westlich grenzt die Nordsee, östlich die Ostsee an Dänemark. Somit ist Dänemark eine Halbinsel.