Wie sieht eine Seriennummer aus?

Eine Seriennummer (kurz S/N oder SN), international auch MSN (englisch „Manufacturer Serial Number“) identifiziert ein Exemplar eines Produkts eindeutig. Sie wird durch den Hersteller generiert und angebracht oder einprogrammiert.