Wann sind Aprikosen reif?

Reife Aprikosen kann man an der kräftig, orange gelben Färbung erkennen und daran, dass der Stein mühelos von der Frucht entfernt werden kann. Die Erntezeit der Aprikosen in Deutschland beginnt je nach Jahr und Witterung ab Anfang Juli und reicht bis Ende August.