Warum heißt Computer Computer?

Das Wort Computer wurde aus der englischen Sprache übernommen. Es wird abgeleitet vom Wort compute. Was berechnen bedeutet. In deutsch, werden Computer auch Rechner genannt.

---

Der Ausdruck Computer kommt aus der englischen Sprache, in der compute "berechnen" bedeutet. Ein Computer wird daher auch häufig als Rechner bezeichnet.