Wie laut kann ein Mensch sein?

Der lauteste menschliche Schrei aller Zeiten wurde von der britischen Lehrerin Jill Drake im Jahr 2000 ausgestoßen. Er war so laut wie ein in der Nähe startender Düsenjet und liegt damit ziemlich genau an der Schmerzgrenze unseres Gehörs, nämlich bei 129 Dezibel.