Was ist das kleinste Lebewesen?

Der "reitende Ur zwerg" ist das bisher kleinste bekannte Lebewesen. Es ist ein winziges Bakterium und wird nur 400 Millionstel Millimeter groß. Es wurde erst kürzlich im Meer vor Island in 120m Tiefe entdeckt.