Was sind Bienenmaden?

Bei der sogenannten Bienenmade handelt es sich um die Larve der Wachsmotte. Die Wachsmotte beziehungsweise Bienenmade ist unter den Imkern sogar ein sehr ungern gesehener Parasit. Von reinem Wachs können sich die Larven allerdings nicht ernähren.