Wieso ist man im Traum unbewusst?

Man ist im Traum unbewusst, weil das Gehirn im Schlaf eine Art Ruhezustand einnimmt, in dem es weniger aktiv ist . Dadurch sind wir weniger in der Lage, die Realität zu erfassen und zu verarbeiten. Während des Träumens können wir auch weniger auf unsere Umgebung reagieren