Was bedeutet Eiweiß steif schlagen?

Ins Eiweiß darf kein Eigelb gelangen, sonst wird der Eischnee nicht steif. Schlagen Sie Eiweiße in einer fettfreien, sauberen Schüssel für etwa eine Minute mit dem Handmixer auf mittlerer Stufe schaumig. Dann stellen Sie den Handmixer auf die höchste Stufe und schlagen das Eiweiß weiter zu Eischnee.