Wie weit ist der Erdmittelpunkt entfernt?

Er ist eine astronomische Maßeinheit und auch eine fundamentale Größe für viele Wissensgebiete. Der Erdmittelpunkt ist im Mittel 6.371 Kilometer entfernt