Was ist ein QLED?

Bei QLED Displays werden Quantenpunkte in die LED eingebracht. Dadurch wird das Licht, ähnliche wie bei einem LASER, auf einen kleineren Wellenlängenbereich eingeschränkt. Die Grundfarben sind also reiner was ein präziseres Farbmischen und klarere Farben ermöglicht.