Welche Farbe hat eine Paprika?

Die Farbe hängt davon ab welche Farbstoffe im Laufe der Reife gebildet werden. Paprika ändern ihre Farbe von grün nach rot, gelb bzw. orange. Die grünen Paprika werden zuerst geerntet und sind am wenigsten reif. Mit zunehmender Reife wird die Paprika gelb. Die Roten haben den vollen Reifezustand.