Was ist Kautschuk Milch?

Naturkautschuk, früher einfach Kautschuk genannt, auch als Gummi elasticum oder Resina elastica bezeichnet, ist ein gummiartiger Stoff im Milchsaft (Latex) vieler verschiedener Kautschukpflanzen. ... Der Milchsaft schmeckt ähnlich süßem Rahm und ist genießbar.